Marina Lange eine Textautorin der Musik

ZUR ERINNERUNG AN MARINA LANGE...


Die Deutsch-Norwegische Freundschaftsgesellschaft (DNF) ist ein bundesweiter Verein mit Sitz in Essen.

DNF e.V.

Mitglieder sind vorwiegend Norwegenbegeisterte und Norweger, die in Deutschland leben. Kontakt besteht auch zu einer gleichen Gesellschaft, die es mittlerweile in Norwegen gibt,
nämlich: Norsk-Tysk Vennskapsforening (NTV)
Postboks 262
N-2604 Lillehammer
E-Mail:
ntv@dnfev.de


Informationen zur DNF siehe unter:
http://www.dnfev.de


Der Verein ist so aufgebaut, dass er aus einzelnen Regionalgruppen besteht, in denen auch die hauptsächlichen Aktivitäten stattfinden.
Ich gehöre der Regionalgruppe Niederrhein unter Vorsitz des Regionalgruppenleiters Odd Andreassen an. Odd betreibt in Dinslaken das Polarkreis Reisebüro, das sich auf Reisen nach Norwegen spezialisiert hat.



<


Wer Fragen zur Regionalgruppe Niederrhein hat, kann sich an mich wenden.

Soweit ein erster Überblick zur DNF und speziell zu unserer Regionalgruppe.


E-Mail an Hauptgeschäftsstelle der DNF: Info@dnfev.de


Kontakt zur Regionalgruppe Niederrhein:
Odd Andreassen
Polarkreis Reisebüro
Bahnstr. 18, B-Passage
46535 Dinslaken
Tel. 02064/55396
Fax 02064/13604

E-Mail: polarkreis@t-online.de
siehe auch:
www.polarkreis-reisen.de

oder
Eduard Frömmel
Am Leitgraben 17
46562 Voerde
Tel. 02855/4324
E-Mail: froemedi@vr-web.de



---------------------------------------------------------------------------------------------------

Fotos der DNF-Regionalgruppe Niederrhein:

Jedes Jahr feiern wir gemeinsam das St.-Hans-Fest, die Mittsommernachtsfeier (Fotos: St.Hans-Feier 2001 und 1997)

Norwegische Gäste der Regionalgruppe Niederrhein unterhielten immer wieder die Besucher des Mai-Marktes in Voerde:

Beim Maimarkt oder anderen Veranstaltungen nutzt die DNF-Regionalgruppe Niederrhein gerne die Gelegenheit, den Besuchern Norwegen ein bißchen näher zu bringen:

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Noch was anderes:

Als Troll-Fan war es nur eine Frage der Zeit, bis ich ANNE KARIN BRATSVEEN fand. Was Rolf Lidberg für Schweden ist, ist Anne Karin Bratsveen für Norwegen. Sie malt lustige Troll-Bilder, die es auf Postkarten zu kaufen gibt. Anne Karin bemalt aber auch Holzteller, Schrankwände, sonstige Holzwände - einfach alles, was man bemalen kann, nach Einzelaufträgen mit Motiven, die der Auftraggeber selbst wählen kann. Letzteres hat natürlich auch seinen individuellen Preis. Die Postkarten aber gibt es zu normalen Preisen zu kaufen.

Unter www.trollseries.com kann man sich bereits einen kleinen Überblick über einige ihrer Werke verschaffen. Wir haben mittlerweile unsere Zeichnungen ausgetauscht. Bei dieser Gelegenheit: Takk , Anne Karin, for den fine troll-fat, jeg fikk som presang fra deg! Du er kjempeflott med tegningene dine!

Hier eine Kostprobe von Anne-Karins Trollen:

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

in eigener Sache:

Vor längerer Zeit hatten wir in unserer Regionalgruppe einen interessanten Vortrag von Ruth Pfeiffer zum Thema "Nordlicht".

Ich habe damals aufmerksam zugehört und darüber zusammen mit Howard O`Melley einen Liedertext geschrieben.

Am 29. April 2002 ist dieses Lied mit dem Titel "Nordlicht" erschienen mit dem Interpret GUIDO HOFFMANN und ist in den Radiostationen gut gespielt worden.

Anläßlich einer Schlager- und Medienveranstaltung in Voerde trafen Guido HOffmann, Vertreter der DNF und Vertreter von Guidos Plattenfirma SAM erstmals zusammen: Das Foto zeigt - jeweils von links - vorne: Guido Hoffmann, Ellen Wolf (DNF-Vorstand), Heike Goertz-Liedtke (DNF-Geschäftsführerin) hinten: Marina Lange (Texterin SAM), Daniela Bittmann (A&R SAM), Roland Rube (Rundfunkredakteur, u.a. OK Berlin), Ulrich Moorlampen (Geschäftsführer SAM)

Bei Interesse an der CD bitte Kontakt mit mir oder mit der DNF-Geschäftsstelle aufnehmen.

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!