Marina Lange eine Textautorin der Musik

ZUR ERINNERUNG AN MARINA LANGE...


Dem Showgeschäft verbunden bin ich schon seit vielen Jahren, als Autorin tätig seit 1996 (vorwiegend Texte, seltener Kompositionen).
Der Sieg beim Grand Prix des Schlagers 1998 mit dem Titel "Ich denk an Rhodos" (komponiert von Frank Pavell und Irena M�bus) brachte neue Kontakte zu Komponisten und Produzenten wie Howard O`Melley, Klaus Brendel, Pepe Solera, Ralf Schonhardt, Maria Mathis, Christian Zierhofer, Renato Wohllaib (dem Leads�nger der PALDAUER) , Walter Wessely, Bernd Potthoff u.a. , mit denen ich heute neben Frank Pavell zum Teil intensiv arbeite.

Außerdem fungiere ich als Kontaktperson für den Deutsch-Amerikaner Wolfgang Ribbert, der in den USA Künstler zu Auftritten in deutschen Clubs vermittelt.

Beruflich bin ich als Verwaltungsfachwirtin bei der Landeshauptstadt Düsseldorf tätig (www.duesseldorf.de
) und dort z.Z. beim Ausländeramt eingesetzt. Ich habe mehrere Fachaufsätze zum Ausländerrecht (insbesondere zur Erwerbstätigkeit von Ausländern) in renommieren Fachzeitschriften veröffentlicht.
Demnächst werde ich erstmals auch als Dozentin an der Kommunal-Akademie Rheinland-Pfalz bei einem Ausländerrechts-Seminar einen Vortrag zum Thema "Europa-Abkommen" halten (www.komrp.de/
- (Dieses Seminar wurde verschoben wegen der Unklarheiten zum Inkrafttreten des neuen Zuwanderungsgesetzes; der neue Termin wird noch bekanntgegeben).

Eines meiner Hobbies ist Zeichnen. So habe ich mehrere Troll-Kalender gezeichnet (da ich absoluter Norwegen-Fan bin) und auch Tierzeichnungen in Schwarz-Weiß.

Aktiv bin ich in der Freizeit auch in der Deutsch-Norwegischen Freundschaftsgesellschaft tätig in der Regionalgruppe Niederrhein.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Meine berufliche Laufbahn:

Im August 1974 begann ich meine Ausbildung als Verwaltungsangestellte bei der Stadt Dinslaken, die ich im Juni 1976 erfolgreich beendete. Ich arbeitete dort zunächst als Schreibkraft und danach als Sachbearbeiterin, absolvierte im Laufe der Jahre die Angestelltenlehrgänge I und II. Vorwiegend war ich im Ordnungsamt tätig in verschiedenen Bereichen, zuletzt in der Gewerbeabteilung.

Am 1. Jan. 1991 wechselte ich zur Landeshauptstadt Düsseldorf, war dort zunächst 3 Jahre im Liegenschaftsamt in der Hausverwaltung eingesetzt und bin seit Nov. 1994 bei der Kommunalen Ausländerbehörde (Ausländeramt) Düsseldorf tätig und bin dort Gruppenleiterin im Bereich der "Einreise".

Im Februar 1995 erhielt ich das Verwaltungsdiplom der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Oberhausen (www.vwa-om.de)

Mein Fachbereich war das öffentliche Recht, mein Fachdozent Prof.Dr. Michael Sachs, der heute Professor an der Universität Köln (www.uni-koeln.de) ist. Er hat die Grundrechte zu seinem Spezialgebiet gemacht.

In Düsseldorf absolvierte ich außerdem den Ausbildereignungslehrgang. Nebenher habe ich verschiedene Fortbildungen gemacht, so bin ich auch Staatlich-Geprüfte Betriebswirtin.

 

 

 



 

Kurzsteckbrief:

Geboren: 23. Juni 1958
Sternbild: Krebs
wohnhaft in: Dinslaken
Hobbies: außer Schreiben von Texten: Sprachen (Norwegisch, Englisch, etwas
Schwedisch und Dänisch), Lesen (auch fremdsprachige Literatur),
Zeichnen (Trollbilder, Tierbilder in Schwarz-Weiß), Tiere (insbe-
sondere Kater Lillekatt),
bevorzugtes
Urlaubsland: Norwegen

 

 

 

 





 

In meinem Garten gibt es neben den verschiedensten Vogelarten wie Spatz, Amsel, Finken, Meisen, Eichelhöher, Tauben, Elstern, usw. auch noch zum Beispiel folgende Tiere:

 

Fledermäuse fliegen regelmäßig abends herum

(hin und wieder)

 

 

verboten sind:

wegen:

 

 


Wen es interessiert, was ich auf meinem Arbeitsweg täglich so mit der Deutschen Bahn erlebe, kann dies nachlesen unter:

www.beepworld.de/members43/ml-bahn

 


 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!