Marina Lange eine Textautorin der Musik

ZUR ERINNERUNG AN MARINA LANGE...


Dies ist die Geschichte einer Frau, die großen Kummer erlebt hat und dadurch Wunderbares geschaffen hat.

Bei einer Familienfeier verunglückte der kleine Sohn von Kirsten Kuhnert aus Düsseldorf. Der kleine Timmy stürzte in ein nicht benutztes Schwimmbecken und lag lange Zeit im Wachkoma.
Kirsten Kuhnert hat alles versucht, um ihren Sohn ins Leben zurückzurufen. Gelungen ist es schließlich mit Hilfe der Delphine.
Als Kirsten Kuhnert von der Delphin-Therapie in den USA hörte, scheute sie keine Mühen, um mit Timmy nach Florida zu fliegen. Das erste Lachen von Timmy nach der ersten erfolgreichen Therapie war der Grundstein für die Organisation Dolphin Aid e.V., die Kirsten Kuhnert bald darauf gründete.
Mittlerweile konnte durch die Vermittlung durch Dolphin Aid schon vielen schwerbehinderten oder autistischen Kindern geholfen werden
Viele Prominente unterstützen den Verein mittlerweile, nicht zuletzt der bayrische Prinz Leopold.

Ich habe Kirsten Kuhnert und ihre Kinder Timmy und dessen ältere Schwester Kira im Ausländeramt Düsseldorf, in dem ich arbeite, kennengelernt und schon damals ihren Mut und ihre Stärke bewundert, mit der sie neben der Pflege des für immer schwerstbehinderten Timmy Dolphin Aid aufbaute und sich für die Belange anderer Kinder einsetzt.


Ihre eigenen Erlebnisse hat Kirsten Kuhnert offen in ihrem Buch "Jeden Tag ein kleines Wunder" erzählt, das ich nur empfehlen kann.

Mehr über Dolphin Aid unter:
http://www.dolphin-aid.de

oder bei
Dolphin Aid e.V.
Lintorfer Waldstr. 5
D-40489 Düsseldorf



Spendenkonto von Dolphin Aid:

Stadtsparkasse Düsseldorf
BLZ 300 501 10
Konto-Nr. 2000 2200 

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Aktuelles von Dolphin Aid:

-------------------------------------------

- Dolphin Aid hat eine Elternsprechstunde eingerichtet. Jeden Dienstag können betroffene Eltern von  17.00 bis 19.00 Uhr unter der Tel.Nr. 02236/949021 von Vereinsmitglied Pfarrer Jürgen Waskönig  Informationen zur Delphin-Therapie bekommen.

 

- Die Schauspielerin CLAUDINE WILDE (z.B. in der ARD im Film "Preis der Schönheit" zu sehen gewesen) ist ab sofort Dolphin-Aid-Botschafterin. In einem Interview in dem News-Heft 1/2002 von Dolphin Aid erzählte sie, dass sie durch ihre Eltern zu Dolphin Aid gefunden hat. Ihr Vater ist Anästhesist, ihre Mutter Sozialarbeiterin, die sich auch um autistische und behinderte Kinder kümmert. So wurde Claudine früh sensibilisiert für den Umgang mit behinderten Kindern. Als Vorbereitung auf eine Hauptrolle in einem Film, in dem sie die Mutter eines autistischen Kindes spielen sollte, lernte sie Dr. Nathanson, der die Delphin-Therapie für Dolphin Aid betreibt, kennen.

- Erfreulicherweise engagieren sich mittlerweile viele große , sehr große und auch  kleine Firmen und immer wieder auch Prominente für Dolphin Aid. Seit 1995 hat Kirsten Kuhnert somit Unglaubliches auf die Beine gestellt.

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!