Marina Lange eine Textautorin der Musik

ZUR ERINNERUNG AN MARINA LANGE...


 

Seine Lieder kennt jeder, der deutschen Schlager hört. Man denke nur an Titel wie "Hallo Du", "Ohne dich geht gar nichts mehr", "Und die Nacht wird schweigen", "Im Süden meines Herzens" oder "Eine kleine große Liebe".
Den Namen GUIDO HOFFMANN merkte man sich aber inzwischen auch, insbesondere durch die Erfolge der letzten Monate.
Mit der "Legende von Culloden Moor" gelang ihm ein weiterer Durchbruch. Dieser Titel konnte auch die Verkaufshitlisten erklimmen.
Der Nachfolgetitel "Romanzen sind wie Sekt am Morgen" setzte den Erfolgskurs fort, und auch die nächsten Titel "Himalaya" und "Nordlicht" wurden Hits. Insbesondere bei Life-Veranstaltungen wie dem "Musikpavillon" oder der Jubiläumsveranstaltung von "Schlager, Pop und Co." von WDR 4 konnte er viele neue Fans finden.

Mit "Jerusalem" geht er jetzt ein sensibles Thema an, das schon im Vorfeld einige Diskussionen entfachte.

GUIDO HOFFMANN hat den Wechsel von der volkstümlichen Musik, in der er begann, zum populären Schlager nicht bereut.
Dass sein Gesicht nunmehr auch bekannt wird, dafür sorgten bereits TV-Sendungen wie "Das deutsche Schlagermagazin", "Die aktuelle Schaubude" oder der "Schlagerclub mit Frank" u.a.

Das Team von Sound Around Music, bei der seine letzten Hits erschienen, ist davon überzeugt, dass dem Künstler noch eine große Karriere bevorsteht.

Buchungsadresse:
Sound Around Music
Frankfurter Str. 133
53773 Hennef/Sieg
Tel. 02242/92490
E-Mail:
Sound-Around-Music@t-online.de
Internet: www.sound-around-music.de



----------------------------------------------------------
Zur Person:
GUIDO HOFFMANN ist keiner, der sich den Erfolg mit den Ellenbogen erkämpft.
Er setzt auf sein Können und seinen Spaß an der Musik, auf seine Hartnäckigkeit,
seine Ziele zu verfolgen, auf Wissensdurst und Neugier, die ihn immer wieder
in neue Bereiche seiner musikalischen Erweiterung bringen, und auf
analytisches Denken, das ihm hilft, die richtige Kombination von musikalisch
hochwertigen Kompositionen und gefühlvollen Texten zu finden.

Groß- und Einzelhandelskaufmann hat er gelernt, doch glücklich war er
in diesem Beruf nicht. Mit Jobs hielt er sich später einige Zeit über
Wasser, und danach entdeckte er die Welt des Computers. "Ich kann die Stunden,
die ich am PC verbracht habe, nicht mehr zählen", sagt er heute.
Doch seit er 1995 neben seinen Auftritten mit seiner Gesangsausbildung be-
gann, steht die Musik für ihn ganz oben.
"Bei Life-Auftritten ist das Lampenfieber sehr stark", gesteht er.
"Aber sobald die ersten Minuten vorbei sind, bin ich so konzentriert bei
der Sache, dass ich überhaupt keine Zeit habe, mich um etwas anderes zu
kümmern als um die Aktionen auf der Bühne. Und wenn das Publikum dann
bei einer Veranstaltung bei einer Ballade mit Feuerzeugen und Wunder-
kerzen ihr Wohlgefallen bekundet, befällt mich für einen Augenblick ein
Glücksgefühl, das mit Worten nicht zu beschreiben ist."
Auch wenn er nach den Veranstaltungen von Fans umlagert wird, die ihn um
Autogramme bitten und sich mit ihm fotografieren lassen wollen, genießt
er das Bad in der Menge.

Guido Hoffmann träumt davon, seinem Publikum eine große Bühnenshow
zu präsentieren: Ein paar Lieder mit Gitarristen, ein Part mit einem
Pianisten und schließlich ein Auftritt mit einem ganzen Orchester.
Er arbeitet hart an der Verwirklichung dieses Traumes. Der Part unplugged
mit einem Gitarristen steht bereits neben der üblichen Interpretation
seiner Hits. "Ich habe auch Noten gelernt, um nichts dem Zufall zu über-
lassen", sagt Guido.
"Was ich aber letztlich mit meiner Musik erreichen will, ist Zufriedenheit
- für mich und vor allem für mein Publikum!"

Ein gutes Herz hat er auch für Tiere. Seinen Hund Gino holte er vor einigen Monaten
aus dem Tierheim und ist heute ganz verliebt in den kleinen Racker.
Im Booklet des CD-Albums "Himalaya" gibt es neben einem Foto von Gino
übrigens auch weitere Fotos aus Guidos privatem Fotoalbum.

 

Mehr zu Guido Hoffmann auf seiner neuen Homepage www.guido-hoffmann.net

und auf  der SAM-Homepage: www.sound-around-musik.de


Mehr auch auf meiner zweiten Guido-Hoffmann-Seite: www.beepworld3.de/members20/marinalange/guidohoffmann2.htm


----------------------------------------------------------
Fanclubadressen:

Fanclubzentrale:
Susanne und Janina Hüwels, Brombeerweg 22, 46537 Dinslaken
E-Mail:
CuttingSusanne@aol.com


Fanclubs:
Frank Homberg, Tannenstr. 122, 42283 Wuppertal
Monika Büttgen, Margarethenweg 52, 50181 Bedburg
Jens Rückheim, Zingsterstr. 78, 13051 Berlin
---------------------------------------------------------------------

Guido und Marina Lange am 11.11.2001 bei einer Autogrammstunde
in Dinslaken (Foto: Susanne Hüwels)




Guido und Hauptclubleiterin Susanne Hüwels
bei der Autogrammstunde in Dinslaken (Foto: Hüwels)

 

 

Nach den großen Erfolgen "Die Legende von Culloden Moor", "Romanzen sind wie Sekt am Morgen" und "Himalaya" sowie "Nordlicht" und "Jerusalem" erschien im Frühjahr 2003 die Maxi-CD "Zwei Fremde" als Vorauskopplung aus dem aktuellen Album "Zwei Fremde" (s. unten Discografie), das wieder eine überaus sorgfältige Auswahl hochwertiger Songs enthält.#

Die letzte Maxi-CD "Ruf mich an" konnte wieder Rekorde brechen

 

Im Zusammenhang mit der CD "Nordlicht" kooperierte Guido übrigens mit der Deutsch -Norwegischen Freundschaftsgesellschaft DNF.

Eine Erfindung des Autorenteams war das "Nordlicht" nicht. Inspiriert zu dem Text wurde ich, als ich in unserer Regionalgruppe Niederrhein der Deutsch-Norwegischen Freundschaftsgesellschaft (DNF) - www.dnfev.de - einen Vortrag von Frau Ruth Pfeiffer über das Nordlicht hörte. Howard O`Melley hat meinen Text bearbeitet und das Ganze musikalisch zum neuen Guido-Hoffmann-Hit umgesetzt.

Am 5. Mai 2002 trafen Guido Hoffmann, seine Produktionsfirma SAM und Vertreter der DNF zu einem ersten offiziellen Gespräch zusammen und besiegelten eine erfolgversprechende Zusammenarbeit.

Foto jeweils von links:

vorne: Guido Hoffmann, Ellen Wolf (Vorstand DNF), Heike Goertz-Liedtke (Geschäftsführerin DNF)

hinten: Marina Lange (Texterin SAM), Daniela Bittmann (A&R SAM), Roland Rube (Rundfunkredakteur), Ulrich Moorlampen (Geschäftsführer SAM)

Foto: Frank Homberg für SAM/DNF

<

Text "Nordlicht" unter www.beepworld3.de/members24/mlsongtexte/nordlicht.htm


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Guido bei einer Veranstaltung von WDR 4 (Quelle: Homepage WDR 4)



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Discographie (Auszug)

* Hallo Du (SAM 8511-2)


* Und heut` Nacht, da brauch ich dich zum Träumen (SAM 8516-8)


* Und mein Herz schlägt einen Purzelbaum (SAM 8528-8)


* Du scheinst wie ein Stern in der Nacht (SAM 8546-8)

 

* Ohne Dich geht gar nichts mehr (SAM 8541-8)


* Im Süden meines Herzens (SAM 8554-8)


* Sehnsucht (ist ein wunder Punkt) (SAM 8560-8)

* Eine kleine große Liebe (SAM 8571-8)

* Und die Nacht wird schweigen (SAM 8573-8)


* Die Legende von Culloden Moor (SAM 8577-8)

 

Romanzen sind wie Sekt am Morgen (SAM 8578-8)


* Himalaya (SAM)


* Nordlicht (SAM)



Jerusalem (SAM)

Zwei Fremde (SAM)

 

 

Sie war da, als ich Dich rief (SAM)

 

CD-Alben:

* Hallo Du (SAM 8514-2)

 

* Himalaya (SAM)



* Zwei Fremde (SAM)



 

 



Viele auch der älteren CDs können noch bei Sound Around Music erworben werden
( Kontakt s. gesonderte Seite Sound Around Music )

 

 

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Mit einem speziellen Sekt und dazugehörigem Glas bot SAM die Single "Romanzen sind wie Sekt am Morgen" damals bei den Sendern an:

(dieses Foto fand ich irgendwo im Internet, wo jemand den Sekt und das Glas versteigert - das ist eigentlich nicht Sinn der Sache gewesen -)

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

 

zur Seite 1 über Guido Hoffmann:

www.beepworld3.de/members20/marinalange/guidohoffmann.htm

mehr zu Guido Hoffmann unter

www.guido.hoffmann.beep.de und_

www.guido-hoffmann.net

 

 

 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!